In publica commoda

Veranstaltung

Interkulturelles Lesergespräch mit dem chinesischen Autor YU Bin

Titel der Veranstaltung Interkulturelles Lesergespräch mit dem chinesischen Autor YU Bin
Reihe Lesergespräche Interkultureller Germanistik
Veranstalter Abteilung Interkulturelle Germanistik (SDP)
Veranstaltungsart Lesung
Kategorie Gesellschaft und Stadtleben
Anmeldung erforderlich Nein
Beschreibung Seit Anfang Mai 2018 hat die Abteilung Interkulturelle Germanistik im Rahmen des Residenzprogramms Kulturen in Kontakt – Artists in Residence, das das Deutsch-Chinesische Institut für Interkulturelle Germanistik und Kulturvergleich (DCIIKG) an der Universität Göttingen und das Goethe Institut Beijing/ Nanjing koordiniert, einen chinesischen Autor zu Gast: Yu Bin (余斌), geboren 1960, ist gleichzeitig Professor für vergleichende Literatur und Weltliteratur an der Universität Nanjing. In seinen literarischen Werken, vor allem Essays und Biographien, beschäftigt er sich mit dem Vergleich der chinesischen und europäischen bzw. sogenannten westlichen Welt, ausgehend von einer chinesischen Vorstellung dessen, was Europa sei. Am 26. Juni 2018 liest er um 19.30 in der Galerie Alte Feuerwache, Ritterplan 4. Seine Texte tragen Studierende des Masterprogramms Interkulturelle Germanistik Deutschland-China in deutscher Übersetzung vor.
Zeit Beginn: 26.06.2018, 19:30 Uhr
Ende: 26.06.2018 , 22:00 Uhr
Ort Galerie Alte Feuerwache, Ritterplan 4
Galerie Alte Feuerwache, Ritterplan 4
Kontakt 0551 39 10218
barbara.dengel@phil.uni-goettingen.de
Externer Link https://artistsgoenan.wordpress.com/yu-bin/