Thomas Jaskolka, M.Sc.


Akademischer Werdegang

11/2018 - 12/2018 Gastwissenschaftler am Instituto Tecnológico y de Estudios Superiores de Monterrey (ITESM), Guadalajara (Mexiko) im Rahmen des K.I.T.F.E.M. Projektes (Förderung durch das Horizon 2020 Programm für Forschung und Innovation der Europäischen Union)
seit 08/2016 Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für Marketing und Innovationsmanagement, Georg-August-Universität Göttingen

Masterarbeit

Internationalization and Firm Performance: A Meta-Analytic Path Model

Forschungsprojekt

Oberflächenstrukturanalyse und gezielte Strukturierung von Polymerfolien
04/2013 - 03/2016 Master-Studium des Wirtschaftsingenieurwesens mit der Fachrichtung Chemie an der Technischen Universität Kaiserslautern
Schwerpunkte: Internationales und Strategisches Management, Entrepreneurship

Bachelorarbeit

Decarboxylierende Allylierung von Arylglyoxylsäuren mit Allylalkohol
10/2008 - 09/2013 Bachelor-Studium des Wirtschaftsingenieurwesens mit der Fachrichtung Chemie an der Technischen Universität Kaiserslautern


Berufliche Qualifikationen

10/2013 - 03/2014 Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA, Karlsruhe
Praktikum im Bereich Vertriebsentwicklung
07/2012 - 01/2013 MLP Finanzdienstleistungen AG, Kaiserslautern
Werkstudententätigkeit in den Bereichen Marketing und Vertrieb
09/2012 - 11/2012 AIESEC e.V. in Kooperation mit Gerdau S.A., Yumbo del Valle (Kolumbien)
Projekt zur Bildungsförderung von Jugendlichen


Mitgliedschaften

  • Academy of Management (AOM)
  • American Marketing Association (AMA)


Gutachtertätigkeiten

  • Academy of Management (AOM)


Forschungsschwerpunkte

  • Marketing Performance
  • Strategisches Marketing
  • Metaanalyse


Zuständigkeiten

  • Erstellung von Gutachten


Lehre