In publica commoda

Neue Mitarbeiterinnen im Bereich Personalentwicklung

Manuela Bülow

Mein Name ist Manuela Bülow und seit dem 01.01.2020 bin ich Teil des Teams Akademische Personalentwicklung im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung.

Nach einer zweijährigen Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Kasseler Sparkasse absolvierte ich ein Psychologiestudium an der Philipps-Universität Marburg. Hier legte ich den Schwerpunkt auf die Arbeits- und Organisationspsychologie.

In der Zeit von 2007 bis 2019 war ich Mitarbeiterin der Personalentwicklung bei der SMA Solar Technology AG, einem Hersteller für Photovoltaik-Systemtechnik in Nordhessen. Hier war ich mit unterschiedlichsten Aufgaben im Bereich Personalentwicklung als auch übergeordnet im Bereich Personal betraut. Dies waren zum Beispiel die Entwicklung und Einführung eines Stellenbewertungs¬systems, die Konzeption und Umsetzung eines Talentmanagement-Programms, die Konzeption und Betreuung eines Führungskräfteentwicklungsprogramms oder die Entwicklung neuer, international gültiger, Führungsgrundsätze.

Meine Aufgaben bei der Georg-August-Universität Göttingen werden u.a. die Konzeption und Umsetzung von Fördermaßnahmen für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Bereich des Wissenschaftsmanagements umfassen.

Ich freue mich auf diese neue Herausforderung in einem spannenden Umfeld!
Bülow. Manuela

Stefanie Letschkowski

Seit August 2019 unterstütze ich das Team des Bereichs Personal- und Organisationsentwicklung als Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement.
Mein Abitur habe ich 2018 am Felix-Klein-Gymnasium in Göttingen gemacht.
Ich habe mich für die Ausbildung entschieden, da ich gerne strukturiert und organisiert arbeite und die Zusammenarbeit mit anderen Menschen mag.

Ich freue mich darauf praktische Erfahrungen zu sammeln und auf eine tolle Zusammenarbeit!
Letschkowski, Stefanie