Curriculum Vitae

Seit Oktober 2018 arbeitet Lukas Flinzberger als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für sozial-ökologische Interaktionen in Agrarsystemen an der Universität Göttingen. Er studierte physische Geographie in Leipzig und Umweltmanagement in Bozen und Innsbruck, mit Fokus in den Bereichen Landnutzungswandel, Landschaftspflege und Ökosystemdienstleistungen.

Forschungsschwerpunkte

Das Thema seiner Dissertation umfasst das Kartieren und Klassifizieren von multifunktionalen Landschaften, sowie die Identifikation räumlicher Beziehungen zwischen Qualitätsprodukten und Landschaftswandel. Er schloss sein Masterstudium mit einer Forschungsarbeit in Jordanien, über die Identifikation ökonomischer Instrumente zum Schutz von Ökosystemdienstleistungen, ab.

Publikationen

Publikationen und weitere Informationen auf ResearchGate, ORCiD und GoogleScholar