Akademische Gedenkfeier für Prof. Dr. Manfred Josuttis (1936-2018)
am 26. April 2019 in der Universitätskirche St. Nikolai (Göttingen)



Gedenkfeier Josuttis 2019 Im Februar 2018 ist Prof. Dr. Manfred Josuttis, der an der Theologischen Fakultät von 1968 bis 2001 Praktische Theologie gelehrt hat, gestorben.

Seine innovative Forschung zu zahlreichen Themen der Praktischen Theologie hat das Renommee der Fakultät gefördert. Auch als Prediger in der Universitätskirche hat er viele Menschen beeindruckt.
Seine engagierte Lehre und sein religiöses Engagement, weit über die Universität hinaus, haben angehende wie praktizierende Pfarrerinnen und Pfarrer nachhaltig geprägt.

Aus diesem Grund haben der Lehrstuhl für Praktische Theologie /Pastoraltheologie, die Theologische Fakultät und das Universitätspräsidium im April 2019 eine Akademische Gedenkfeier in der Universitätskirche St. Nikolai organisiert.

Die bei dieser Feier gehaltenen Grußworte und Reden sind hier zugänglich: