Cederic Meier (23, Coach)

Cederic nahm selbst am 26. Willem C. Vis Moot 2018/19 teil und wird nach dem Absolvieren des schriftlichen Teils seines Ersten Staatsexamens im Oktober als Coach seine Erfahrungen an das neue Göttinger Team weitergeben. Neben dem Studium arbeitet er als Studentische Hilfskraft am Göttinger Institut für Allgemeine Staatslehre.

Bereits seit Beginn seines Studiums engagiert sich Cederic bei der European Law Students‘ Association (ELSA) und organisierte dort zahlreiche Moot Courts auf nationaler und internationaler Ebene. Unter anderem war er Hauptorganisator der erstmalig ausgerichteten Central European Regional Round der European Human Rights Moot Court Competition. Nach einer zwischenzeitlich absolvierten Summer Law School zum Thema Arbitration in Genf freut er sich, nun wieder am Vis Moot mitwirken zu dürfen. Einen Ausgleich zu seinem Studium findet Cederic beim Basketball sowie auf der Leichtathletikbahn.