In publica commoda

Die Fakultät trauert um Dr. Wolfgang Winkler

Am 07. August 2012 verstarb in Göttingen im 75. Lebensjahr


Dr. Wolfgang Winkler, Akademischer Oberrat i. R.




Mit seinem Tod verliert das Institut für Landwirtschaftsrecht einen national wie international höchst angesehenen Wissenschaftler und eine besondere Persönlichkeit. Dr. Winkler war ein begeisterter Forscher und akademischer Lehrer. Er hat durch seine Tätigkeit im Agrarrecht Großartiges geleistet. Von 1965 bis 2002 prägte er als geschäftsführender Leiter entscheidend die Institutsarbeit. Im In- und Ausland galt er als hoch geschätzter Ratgeber.

Fakultät und Institut trauern um Wolfgang Winkler und bewahren ihm ein ehrendes Andenken.


Prof. Dr. Andreas Spickhoff
(Dekan der Juristischen Fakultät)


Prof. Dr. José Martínez
(Geschäftsführender Direktor des Instituts für Landwirtschaftsrecht)