Dissertation:


  • Stakeholderorientiertes Kommunikationsmanagement in der Agrar- und Ernährungswirtschaft

  • Forschungsschwerpunkte:


    • Public Relations/Agrarkommunikation

    • Stakeholder Management/CSR-Kommunikation

    • Reputationsmanagement/Krisenkommunikation

    • Drei ausgewählte Publikationen:


      • Ermann, M., Fahlbusch, M., Kühl, S., Brümmer, B., Schulze-Ehlers, B. (2017): Der Markt für Milch und Milcherzeugnisse im Jahr 2016. In: German Journal of Agricultural Economics 66 (Supplement), 44-63.

      • Ermann, M., Graskemper, V., Spiller, A. (2017): Die Wirkung von geführten Stallbesichtigungen auf Bürger – Eine Fallstudie auf nordwestdeutschen Schweinemastbetrieben. In: Schriften der Gesellschaft für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften des Landbaues e.V., Band 52: 45-56.

      • Cordes, H., Ermann, M., Rühmann, H., Spiller, A. (2016): Öffentlichkeitsorientierte Kommunikation im Falle eines Lebensmittelskandals. In: Tagungsband der 25. Jahrestagung der Österreichischen Gesellschaft für Agrarökonomie, 97-106.