Forschungsschwerpunkte:


  • Bilderwahrnehmung in der Landwirtschaft

  • Neuromarketing

  • Weidemilch

  • Forschungsprojekt:


    • Weideland Niedersachsen

    • Dissertationsthema:


      • Empirische Untersuchungen zur gesellschaftlichen Wahrnehmung und Bewertung von Bildern aus der Nutztierhaltung

      • Ausgewählte Publikationen:


        • Gauly, S., Müller, A., Spiller, A. (2017). New methods of increasing transparency: Does viewing webcam pictures change peoplesʼ opinions towards modern pig farming? Diskussionspapier Nr. 1705 des Departments für Agrarökonomie und Rurale Entwicklung, Göttingen.

        • Busch, G., Gauly, S., Spiller, A. (2017). Ich sehe was, was du nicht siehst:
          Eine Eye-Tracking-Studie zur Betrachtung und Bewertung von Bildern aus der Schweinemast. In: German Journal of Agricultural Economics 66 (2): 65-84.