Erfolgreiche Teilnahme am 28. Willem C. Vis Moot

Teamfoto_Zoom (klein)

Zum 28. Mal fand in den vergangenen Wochen der größte und renommierteste Moot im Bereich des Privatrechts statt: der Willem C. Vis International Commercial Arbitration Moot (coronabedingt diesmal virtuell). Zum 8. Mal trat ein Göttinger Team an – und erneut konnten am Ende beachtliche Erfolge gefeiert werden: Bei dem Teilwettbewerb in Hong Kong belegte das Team in der Vorrunde Platz 30 (von 147 Teams), womit es sich für die PlayOffs qualifizieren konnte. In Wien schaffte das Team den Einzug in die PlayOffs sogar als bestes der 389 Teams und erreichte somit Platz 1 der General Rounds.

Dabei erhielten gleich drei Teammitglieder eine besondere Auszeichnung, nämlich eine honorable mention für Ihren Auftritt in den mündlichen Verhandlungen: Greta Steinkampf in Hong Kong, Michelle Siedlok und Tilmann Wiedenroth in Wien.

In den anschließenden PlayOffs musste sich das Team zwar (jeweils äußerst knapp) geschlagen geben. Nichtsdestotrotz konnte sich Göttingen durch die wiederholten Erfolge in der Weltspitze etablieren.

Das Bewerbungsverfahren für die nächste Runde hat bereits begonnen und läuft noch bis zum 14.06.2021. Nähere Informationen erhalten Sie hier und beim digitalen Infoabend am 26.05.2021.

Das Team bedankt sich bei seinen Förderern (in alphabetischer Reihenfolge): Allen&Overy, Bundesrechtsanwaltskammer, CMS, Gibson Dunn, Freshfields, Herbert Smith Freehills, Noerr, Oppenhoff, Taylor Wessing, Skadden, Quinn Emanuel.