Frederik Volckens - Unternehmensberater und Gesellschafter im Betriebswirtschaftlichen Büro Göttingen GmbH

Als Gesellschafter der BB Göttingen GmbH (Betriebswirtschaftliches Büro) berät Frederik Volckens forst- und landwirtschaftliche Betriebe. Dazu führt er Betriebsanalysen und -vergleiche durch, entwickelt Strategien zur Unternehmensentwicklung sowie für Betriebskooperationen und berät Betriebsinhaber und Investoren zur Unternehmensführung und bei Landkäufen.
Zuvor war der Forstwissenschaftler anderthalb Jahre in der Private-Finance-Beratung tätig.

Frederik Volckens studierte von 1994-1998 Forstwissenschaften in Göttingen mit dem Schwerpunkt „Wirtschaft und Planung“. Anschließend promovierte er am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre des Instituts für Forstökonomie bei Prof. Dr. B. Möhring.

Forst Portrait VolckensFrederik Volckens über das forstwissenschaftliche Studium in Göttingen:

„Das Forststudium bietet ein vielfältiges fachliches Angebot. Jeder Studierende sollte frühzeitig für sich entscheiden, wohin der eigene berufliche Weg führen soll. Entscheidend für meinen beruflichen Werdegang waren die ökonomischen Inhalte, die noch heute meinen beruflichen Alltag bestimmen.“