Ich wehre mich! - WenDo für Anfänger*innen

Termin: Samstag 10.11., von 11-17 Uhr und Sonntag 11.11.2012, von 10-16 Uhr
Ort: Samstag im Trainingsraum A des Hochschulsports; Sonntag in den Räumen der Kore e.V.


Schon wieder ein saublöder Spruch, ein Nachpfeifen, ungewollter Körperkontakt! Übergriffiges Verhalten ist für viele Frauen, Lesben und Trans*Menschen Alltag. Doch wie damit umgehen? Wie kann ich mich dagegen wehren?

Wendo ist eine Form der Selbstverteidigung gegen Sexismus, die die Handlungsfähigkeit gegen Übergriffe stärkt. Die eigenen Sinne zu schärfen, die eigenen Grenzen wahrzunehmen, sich zu behaupten und sich selbst zu ermächtigen sind deswegen Ziele von Wendo.

Damit wir uns sicherer auf dem Uni-Gelände bewegen und vor allem auch fühlen können, wollen wir mit Euch zwei Tage lang Techniken der Selbstverteidigung und Selbstbehauptung ausprobieren.

Die Kursinhalte sind so konzipiert, dass sogenannte Sportlichkeit keine Voraussetzung ist.

Leitung: Simon Wörmann, freiberuflich in der Bildungsarbeit tätig

Anmeldung bitte bis zum 03.11.2012 an ulrike-weber@hotmail.de