Julius Ewald (20 Jahre)

Julius studiert seit dem Wintersemester 2020/21 Rechtswissenschaften an der Georg-August-Universität Göttingen. Nach dem Sieg beim universitätsinternen Georg-August-Moot zusammen mit seinem zukünftigen Teampartner Milan Horey möchte Julius nun auch auf internationaler Ebene Moot-Erfahrung sammeln. Außerdem erhofft er sich durch die Teilnahme am Vis Moot, seine Kenntnisse zum internationalen Kauf- und Schiedsverfahrensrecht zu vertiefen. Neben seinem Studium ist er am Lehrstuhl für Bürgerliches Recht, Medizinrecht, Europäisches und Internationales Privatrecht von Prof. Dr. Bach tätig.

In seiner Freizeit engagiert sich Julius in der Hochschulpolitik, wo er im Fachschaftsparlament der Juristischen Fakultät die Belange der Studierendenschaft vertritt. Zudem spielt er gerne Fußball und Schach.