Mai 2018

Nach einigen Stunden bzw. vielmehr Tagen Bastelarbeit haben wir unsere Feinstaubsensoren endlich zusammengebaut. Nun muss noch die Software fertig programmiert und auf die 75 Betriebssysteme installiert werden. Wir sind natürlich schon sehr gespannt, ob unsere Sensoren alle funktionieren. Die Passiven Fallen waren bereits vorhanden und wurden nur noch auf kleine Defekte überprüft und gegebenenfalls repariert. Auch diese Falle haben wir in einer weniger auffälligen Farbe angesprüht. Neben unserer Bauaktivität haben wir uns mit Mitarbeitern der Stadt im Rathaus getroffen und unser Projekt kurz vorgestellt und die Erlaubnis für die Installation unserer Feinstaubsensoren und Passiven Fallen an Stadtbäumen bekommen. Daneben haben wir Infoblatts bzw. Handouts für Anwohner an deren Häusern wir gerne Sensoren anbringen wollen erstellt und sind unserer FoLL-Verpflichtung, einen monatlichen Newsletter zu erstellen, nachgekommen.