Marie Skłodowska-Curie Individual Fellowship für Dr. Elías Cisneros


Dr. Elías Cisneros ist mit einem EU Marie Skłodowska-Curie Individual Fellowship (Global Fellowship) ausgezeichnet worden. Er ist Post-Doktorand an der Professur für Internationale Wirtschaftspolitik (Prof. Dr. Krisztina Kis-Katos).

Innerhalb der nächsten drei Jahre wird Dr. Cisneros an den Universitäten Göttingen und Texas at Austin, USA, über die Auswirkungen der COVID-19 Pandemie auf die globale Abholzungsdynamik in tropischen Ländern forschen. Detaillierte Informationen über sein Forschungsprojekt „From human to planetary health: Global land-use impacts of the COVID-19 pandemic" ("Von der humanen zur planetaren Gesundheit: Globale Auswirkungen der COVID-19-Pandemie auf Landnutzung") erhalten Sie unter http://planet-health.eu.

Individual Fellowships unterstützen die Mobilität von Forscher*innen innerhalb und außerhalb Europas. Durch das Stipendium können sie ein Forschungsprojekt an einer oder mehrerer Gastinstitutionen in oder außerhalb Europas durchführen. Unterschieden werden das European Fellowship (Mobilität innerhalb/nach Europa) und das Global Fellowship (Mobilität außerhalb Europas mit einer obligatorischen 12-monatigen Rückkehrphase nach Europa).

Weitere Informationen zum Marie Skłodowska-Curie Individual Fellowship (externer Link)