Philosophische Fakultät

Mentoring im Fach Christliche Archäologie und Byzantinische Kunstgeschichte

Das Mentoringprogramm in der Christlichen Archäologie und Byzantinischen Kunstgeschichte richtet sich an eben jene Studierende, aber auch an solche der Klassischen Archäologie und der Antiken Kulturen. Es können sich Bachelor-, Master- und Promotionsstudierende beraten lassen.

Erfahrene Studierende helfen bei Fragen und Problemen wie zum Beispiel dem Aufbau des Studiums, der Erstellung des Stundenplans, dem Umgang mit IT-Systemen (StudIP, FlexNow, UniVZ) sowie der Kommunikation mit Dozierenden, aber auch Fragen zu Prüfungsleitungen (Hausarbeiten, Referate etc.) werden geklärt.

Auch die Verweisung auf weitere Beratungsstellen ist gewährleistet, z.B. bei den Themen Studienfinanzierung oder Wohnungssuche.

Website des Mentoring-Programms im Fach Christliche Archäologie und Byzantinische Kunstgeschichte