Moritz Becker (22 Jahre)

Bevor Moritz zum Sommersemester 2022 an die Georg-August-Universität Göttingen wechselte, hatte er bereits seit 2019 an der EBS in Wiesbaden Rechtswissenschaften studiert. Außerdem absolvierte er im vergangenen Jahr ein Auslandssemester in Kingston (Kanada) bei dem er seine Englischkenntnisse ausgebaut und das Common-Law-Rechtssystem kennengelernt hat. Sein Interesse für das internationale Wirtschaftsrecht konnte er bereits in verschiedenen Lehrveranstaltungen und einem außeruniversitären Kolloquium vertiefen.

Von der Teilnahme am Vis Moot erhofft sich Moritz, seine juristische Argumentationsfähigkeit weiter zu verbessern und seinen juristischen Horizont zu erweitern. In seiner Freizeit engagiert sich Moritz als Fußballschiedsrichter und begeistert sich für den Wintersport.