Muriel Nißle (22 Jahre)

Muriel begann im Wintersemester 2014/2015 ihr Jura-Studium an der Georg-August-Universität Göttingen. Von Januar 2015 bis September 2017 war sie als studentische Hilfskraft in der Abteilung für ausländisches und internationales Strafrecht am Lehrstuhl von Professor Ambos beschäftigt. Ab Oktober 2017 wird sie den Lehrstuhl für Bürgerliches Recht, Handelsrecht, deutsches und ausländisches Zivilprozessrecht von Professor Münch unterstützen.

Nach ihrem Abitur im Jahr 2013 in Baden-Württemberg verbrachte Muriel einige Zeit in England und reiste nach Singapur bevor es sie für ein halbes Jahr nach Neuseeland zog. Die Zeit im Ausland bot ihr die Gelegenheit, ihre bisher erworbenen Englischkenntnisse anzuwenden und weiter auszubauen. Auch Muriel war Wintersemester 2016/17 selbst Teil des Göttinger Vis Moot Teams und blickt nun auf ein Semester voller neuer Eindrücke und Herausforderungen zurück. Jetzt freut sich Muriel darauf, dem diesjährigen Team als Coach zur Seite zu stehen und sie an ihren Erfahrungen aus dem letzten Durchgang teilhaben zu lassen.