Nachruf


Gelobt sei der Herr täglich. Gott legt uns eine Last auf, aber er hilft uns auch
(Psl 68,20)

Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen
(Röm 8,28)


Das Theologische Stift der Georg-August Universität Göttingen trauert um

Franz-Joseph Schlote
(2. Januar 1925 – 6. Dezember 2019).


135 Semester lang (1949-2017) war Franz-Joseph Schlote Schatzmeister des Theologischen Stiftes
und – seit dessen Gründung – auch des Vereins der Freundinnen und Freunde des Theologischen Stiftes.
In seiner Zeit als Oberamtsrat in der Verwaltung der Universität
ist ihm diese Aufgabe zugefallen;
über Jahrzehnte hat er die finanziellen Geschicke des Stifts mit großem Engagement und Findigkeit gelenkt.
Das Theologische Stift verdankt ihm viel.


Für das Theologische Stift

Prof. Dr. Bernd Schröder, Ephorus
Dr. Benjamin Apsel, Inspektor


Die Trauerfeier fand im engsten Familienkreis statt.




Theologisches Stift der Georg-August-Universität, Geiststraße 9, 37073 Göttingen