Nina Stefan - Auditorin bei Forest & Resources Management (FOREM) International

Seit September 2008 ist Nina Stephan beim forstlichen Dienstleistungsbüro FOREM International tätig. Ihr Hauptaufgabengebiet ist die Zertifizierung von holz- und papierverarbeitenden Betrieben nach FSC(Forest Stewardship Council) -Standards. Frau Stephan besucht dazu regelmäßig Betriebe verschiedener Branchen und stellt sicher, dass die Verarbeitung von FSC-zertifiziertem Holz entlang der Produktionskette lückenlos dokumentiert ist. Darüber hinaus führt sie Waldinventuren und andere Datenerhebungen im Wald durch.

Nach ihrem Bachelorstudium der Forstwissenschaften und einem ERASMUS-Jahr in Frankreich, spezialisierte sich Frau Stephan im Masterstudiengang Tropical and International Forestry. Während des Studiums engagierte sich die Forstwissenschaftlerin sehr stark für die forstliche Fachschaft und die International Forestry Students’ Association (IFSA).


Nina Stephan über das forstwissenschaftliche Studium in Göttingen:

Forst Portrait Stephan„Lernen und Studieren mit Kommilitonen aus Asien, Afrika und Lateinamerika haben meine interkulturelle Kompetenz erheblich gefördert. Durch das international ausgerichtete Masterstudium und mein Engagement bei der IFSA konnte ich viele wertvolle Kontakte in alle Welt knüpfen.“