Paul Gögler (22 Jahre)

Paul studiert seit dem Wintersemester 2014 Rechtswissenschaften an der Universität Göttingen und ist als studentische Hilfskraft am Lehrstuhl von Prof. Dr. Münch angestellt. Die Arbeit an einem Lehrstuhl mit prozess- und schiedsverfahrensrechtlichen Bezügen und der Besuch einer Veranstaltung zur Alternative Dispute Resolution ließen ihn den Moot Court ins Auge fassen. Gerade die schiedsverfahrensrechtlichen Gestaltungsfreiheiten faszinieren ihn. Er freut sich auf vertiefte gemeinsame Arbeit im Team.

Der Besuch eines humanistischen Gymnasiums weckte bei Paul die Leidenschaft für Fremdsprachen. Neben der Beschäftigung mit Altgriechisch, Latein und Englisch erlernte er Grundlagen des Spanischen. Im Anschluss an das Abitur erwarb er sichere Italienischkenntnisse in einem siebenmonatigen Aufenthalt auf einem italienischen Weingut. Während des Studiums begann er sich zudem am Russischen zu versuchen. In seiner Freizeit engagiert sich Paul als Bassprecher der Jacobikantorei Göttingen, in der er auch als Chormitglied singt.