Prof. Dr. Knut-Benjamin Pißler

Prof. Dr. Pißler studierte Rechtswissenschaften an der bayerischen Julius-Maximilians-Universität Würzburg (1991-1993) und Rechtswissenschaften und Sinologie an der Universität Hamburg (1993-1996). Im Juli 1995 schloss er den Chinesischsprachkurs des Seminars für Sprache und Kultur Chinas der Universität Hamburg ab und im November 2007 erwarb er einen Magister Artium. Vom November 1996 bis September 1997 befand er sich für einen Sprach- und Forschungsaufenthalt mit einem Stipendium des DAAD an der Universität Nanjing.

Das erste und zweite Juristische Staatsexamen legte Prof. Dr. Knut-Benjamin Pißler in Hamburg ab. September 2000 bis August 2002 Aufenthalt am Deutsch-Chinesischen Institut für Rechtswissenschaft an der Universität Nanjing im Rahmen eines Doktorandenstipendiums des DAAD.

Seit August 2002 wissenschaftlicher Referent am Max-Planck-Institut für ausländisches und internationales Privatrecht. 2003 Promotion an der Universität Hamburg. Seit Mai 2017 Professor an der Universität Göttingen.