Promotionsmöglichkeiten

Kurse und Forschungsmöglichkeiten für Doktoranden sind integrativer Bestandteil des Centre for Modern Indian Studies.

Das CeMIS bietet aber bislang noch kein eigenes Promotionsprogramm. Allerdings werden verschiedene Promotionsprojekte in den CeMIS-Forschungsgruppen individuell betreut. Zudem werden Promovierende durch begleitende Veranstaltungen des CeMIS bei ihren Forschungsvorhaben unterstützt.

Das CeMIS arbeitet mit der Göttinger Graduiertenschule Gesellschaftswissenschaften (GGG) und der Graduiertenschule für Geisteswissenschaften Göttingen (GSGG) zusammen. Darüber hinaus bestehen enge Verbindungen zum Courant Forschungszentrum „Armut, Ungleichheit und Wachstum in Entwicklungsländern“ und zum Max-Planck-Institut zur Erforschung multireligiöser und multiethnischer Gesellschaften.