Sebastian Otto (29 Jahre)

Nach einem einjährigen Freiwilligendienst in Südafrika absolvierte Sebastian sein Jurastudium an der Universität Göttingen. Dort nahm er 2017/18 selbst am Willem C. Vis Moot teil. Um die Alternative Streitbeilegung auch aus einer praktischen Perspektive kennenzulernen, hat Sebastian im Anschluss an sein Erstes Staatsexamen mehrere Monate in der Dispute Resolution-Abteilung einer international ausgerichteten Wirtschaftskanzlei gearbeitet. Aktuell ist er Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl seines ehemaligen Moot-Betreuers Prof. Dr. Bach und promoviert dort zur grenzüberschreitenden Vollstreckung von Mediationsergebnissen.

Da Sebastian selbst erlebt hat, welche Begeisterung und Motivation der Vis Moot bei den Studierenden auslösen kann, freut er sich, das Team Göttingen während dieser intensiven Zeit nun als Coach zu unterstützen. In seiner Freizeit ist Sebastian seit vielen Jahren als Fußballschiedsrichter engagiert und verbringt beim Angeln Zeit in der Natur.