Sebastian Firk für Forschungsleistungen ausgezeichnet worden

Sebastian Firk, wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für Management und Controlling (Prof. Dr. Michael Wolff) der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät, ist auf dem "Doctoral Symposium 2016" der "Accounting & Finance Association of Australia and New Zealand" (AFAANZ) für sein herausragendes Forschungsprojekt ausgezeichnet worden. Gemeinsam mit Jordan Ripply von der US-amerikanischen "University of Alabama" hat er den diesjährigen "Pitching Wettbewerb" gewonnen, auf der die jeweiligen Forschungsprojekte kurz vorgestellt, also "gepitched", werden müssen: CFO commitment and value based management

Die AFAANZ richtet als Interessensverband von im Bereich Finanzen und Rechnungslegung tätigen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern in Australien und Neuseeland einmal jährlich eine Konferenz aus. 2016 fand sie vom 3.-5. Juli an der Gold Coast, Queensland, in Australien statt. Sebastian Firk ist aufgrund seiner Forschungsleistungen auf dem 32. Doktorandenkolloquium der European Accounting Association (EAA) zur Teilnahme an der Konferenz der AFAANZ als Repräsentant der EAA nominiert worden.

Während des mehrtägigen Symposiums in Australien diskutierten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre aktuellen Forschungsbeiträge und tauschten sich darüber mit den renommierten Forschern Professor David Smith (University of Queensland, Australien) und Professor Mike Shields (Michigan State University, USA) aus.