In publica commoda

Veranstaltung

Stay connected! Uni-Freundschaft im 21. Jahrhundert

Titel der Veranstaltung Stay connected! Uni-Freundschaft im 21. Jahrhundert
Reihe Festival of Digital Connections
Veranstalter Verbundprojekt Co3Learn
Referent/in Esther @estherlioba & Maxi @maximalunnötig
Veranstaltungsart Vortrag
Kategorie Campus Leben
Anmeldung erforderlich Nein
Beschreibung Wir sind Maxi & Esther, zwei Medizinstudentinnen, Youtuberinnen und beste Freundinnen aus dem wunderschönen Münster! Unsere Freundschafts-Story verlief etwas ungewöhnlich und zwar haben wir uns digital über Youtube kennengelernt, bevor wir uns "in real life" getroffen haben. Durch Corona konnten wir uns dann auch eine ganze Zeit lang nicht persönlich sehen - mittlerweile ist das zum Glück wieder anders, wir sehen uns unter dem Semester fast täglich, entweder in Person oder über Facetime! Man könnte also behaupten, dass in unserer Freundschaft die digitalen und die analogen Welten aufeinandertreffen, jedoch aber gleichermaßen eine Rolle spielen. Und genau darüber möchten wir mit euch quatschen: Wie schließe ich Freundschaften an der Uni? Wie kann ich digitale Mittel einsetzen, um Freundschaften zu pflegen? Und wie ist das, wenn Freundschaften auseinandergehen? Wir freuen uns auf euch!
Zeit Beginn: 06.10.2022, 12:00 Uhr
Ende: 06.10.2022 , 13:00 Uhr
Ort Zentrales Hörsaalgebäude (Platz der Göttinger Sieben 5)
105
Kontakt +49 551 39 26028
julika.moos@uni-goettingen.de
Externer Link https://www.co3learn.de/festival-of-digital-con...