Vorträge


  • Groß, N. (2018). Macht Musizieren resilient? Ein Vergleich von personalen, familiären und sozialen Ressourcen. Ergebnispräsentation. Vortrag gehalten auf der 83. Tagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF), 26. September in Lüneburg.

  • Groß, N. & Schwippert, K. (2018). Entwicklung sprachlicher und mathematischer Kompetenzen. Vortrag gehalten auf der 83. Tagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF), 25. September in Lüneburg.

  • Groß, N. (2018). Mach Musizieren resilient? Ein Vergleich von personalen, familiären und sozialen Ressourcen. Ergebnispräsentation. Vortrag gehalten auf der 34. Tagung der Deutschen Gesellschaft für Musikpsychologie (DGM), 08. September in Gießen.

  • Groß, N. & Schwippert, K. (2017). Macht Musizieren resilient? Ein Vergleich von personalen, familiären und sozialen Ressourcen. Ergebnispräsentation. Vortrag gehalten auf der 82. Tagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF), 26. September in Tübingen.

  • Schwippert,K., Neumann, A., Leiss, D., Groß, N., Entrich, S., Plath, J. & Weber, A. (2017). Evaluation der Sprachförderung im Fachunterricht der Sekundarstufe I im BiSS-Programm (EvaFa). Poster präsentiert auf der 82. Tagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF). 25.-27. September in Tübingen.

  • Groß, N. & Schwippert, K. (2016). Macht Musizieren resilient? Ein Vergleich von personalen, familiären und sozialen Ressourcen. Vortrag gehalten auf der 81. Tagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF), 21. September in Rostock.

  • Groß, N. & Schwippert, K. (2016). Analysen der Skalen des FEESS - Betrachtung von der Primar- bis zur Sekundarstufe I. Vortrag gehalten auf der jährlichen Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF), 13. März in Berlin.

  • Groß, N. & Schwippert, K. (2015). Einfluss der Alltagsbewältigung auf die Schulfreude unter Berücksichtigung der musikalischen Aktivität. Ergebnisse aus der Studie "Wirkungen und langfristige Effekte musikalischer Angebote" (Teilprojekt Transfer). Vortrag gehalten auf der JeKi-Netzwerktagung im Forschungsschwerpunkt "musikalische Bildungsverläufe", 27. November in Dortmund.

  • Groß, N. & Schwippert, K. (2015). Wirkungen und langfristige Effekte musikalischer Angebote (WilmA) - Vorstellung ausgewählter Ergebnisse. Vortrag gehalten auf der 80. Tagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF), 22. September in Göttingen.

  • Groß, N. & Schwippert, K. (2015). 'Makes music resilient ?' A comparison of personal, family and social resources of young aged in lower secondary school with a special focus on musical activities. Vortrag angenommen auf der European Conference on Educational Research (ECER), 8. September in Budapest.

  • Groß, N. & Schwippert, K. (2015). Wirkungen und langfristige Effekte musikalischer Angebote. Ergebnisse aus dem Teilprojekt Transfer. Vortrag gehalten auf der JeKi-Netzwerktagung im Forschungsschwerpunkt "musikalische Bildungsverläufe", 20. März in Bielefeld.

  • Groß, N. & Schwippert, K. (2014). Wirkungen und langfristige Effekte musikalischer Angebote "WilmA": Vorstellung des Projektes und erste Auswertungen. Vortrag gehalten auf der 79. Tagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF), 15. September in Hamburg.