Welche Leistungen muss ich vorweisen, um Module aus dem zweiten Studienabschnitt wählen zu können?

BSc Biologie/ 2-Fach-BA
Für die biologischen Grundlagenmodule des zweiten Studienabschnittes kann man sich über FlexNow anmelden, wenn man 40 C (von insg. 50 C) bzw. im 2-Fach-Bachelor 20 C (von insg. 30 C) aus dem ersten Studienabschnitt erfolgreich absolviert hat.
Diese 40 / 20 ECTS müssen bis Vorlesungsbeginn des jeweiligen Semesters erbracht sein und in FlexNow verbucht sein. Nachträgliche Anmeldungen, trotz Zusage des Dozenten des Modules, sind nicht möglich.

BSc Biodiversität
Für die Module des zweiten Studienabschnittes kann man sich über FlexNow anmelden, wenn man die Orientierungsmodule (Ring I und II, GP Botanik, GP Zoo) sowie das nichtbiologische Pflichtmodul (Anorganische Chemie) aus dem Orientierungsjahr erfolgreich absolviert hat.