Bezeichnung |
Datum |
Das ThOP stellt sich vor (online)
|
17.04.2021 |
Universitätsgottesdienst St. Nikolai
|
18.04.2021 |
SNIC Ideenkonferenz: Wie verbessern wir die virtuelle Zusammenarbeit des regionalen Innovationsökosystems?
|
19.04.2021 |
[Kurzformat] Stimme über Mittag (C) Teil I
|
19.04.2021 |
Finding novel plastic degrading genes in global metagenomes
|
20.04.2021 |
Louise Blanke: An Archaeology of Egyptian Monasticism: Settlement, Economy and Daily Life at the White Monastery Federation
|
21.04.2021 |
[Kurzformat] Studierende in Bachelor- und Masterarbeiten betreuen (D/E)
|
23.04.2021 |
Universitätsgottesdienst St. Nikolai
|
25.04.2021 |
Workshop: Supervising PhD students (in Natural and Experimental Sciences) (D)
|
26.04.2021 |
HPC-Statuskonferenz 2021
|
27.04.2021 |
Fragmenting Frauenliebe und -leben: Reading and Performing Alternative Lives and Loves
|
28.04.2021 |
Junges Forum zum Chinesischen Recht am 29.04.2021
|
29.04.2021 |
Universitätsgottesdienst St. Nikolai
|
02.05.2021 |
Functional metagenomics and bacterial genome engineering for conversion of food waste to biodegradable bioplastics
|
04.05.2021 |
Universitätsgottesdienst St. Nikolai
|
09.05.2021 |
[Kurzformat] Stimme über Mittag (C) Teil II
|
10.05.2021 |
LGBTQ+ Choirs and European Queer Citizenship
|
12.05.2021 |
Universitätsgottesdienst St. Nikolai
|
16.05.2021 |
Être juif et français dans une France multiculturelle. Vers quelle nouvelle synthèse ?
|
17.05.2021 |
The River in Flux: Tiber and Roman mythology
|
19.05.2021 |
Lehrveranstaltungen planen von A bis Z (B)
|
20.05.2021 |
The Fragility of Global Migration
|
20.05.2021 |
Universitätsgottesdienst St. Nikolai
|
23.05.2021 |
„Im Walde zu singen“: Liedpraxis im Landschaftsgarten des späten 18. Jahrhunderts
|
26.05.2021 |
Women's Careers and Networks 2021 - Transformation: Blaze Your Own Trail
|
27.05.2021 |
[Kurzformat] Schreibwerkstatt für (aufgeschobene) Lehrportfolios (D)
|
27.05.2021 |
Walls, Laws and Migrations – Past and Present Online Colloquium – Coimbra Group, Social Sciences and Humanities (SSH) Working Group
|
27.05.2021 |
Universitätsgottesdienst St. Nikolai
|
30.05.2021 |
Féministes et musulmanes : l’identité impossible ? / Feminists and Muslims: An Impossible Identity?
|
31.05.2021 |
Feedback? Ja, bitte! Mit gezielten Rückmeldungen das Lehren und Lernen bereichern (B/D)
|
02.06.2021 |
[Kurzformat] Der Ton macht die Lehre (C)
|
03.06.2021 |
Universitätsgottesdienst St. Nikolai
|
06.06.2021 |
[Kurzformat] Stimme über Mittag (C) Teil III
|
07.06.2021 |
Feedback? Ja, bitte! Mit gezielten Rückmeldungen das Lehren und Lernen bereichern (B/D) Teil II
|
09.06.2021 |
Ecofeminism, Voices and Body Politics in Björk’s, MØ’s and AURORA’s music videos
|
09.06.2021 |
„Die Construction des Ganzen“: Unbekannte Reliefentwürfe und die Erfindung des kunsthistorischen Kanons in der Alten Pinakothek
|
09.06.2021 |
Universitätsgottesdienst St. Nikolai
|
13.06.2021 |
Kompetenzorientiert online prüfen (D) Teil I
|
17.06.2021 |
Universitätsgottesdienst St. Nikolai
|
20.06.2021 |
[Kurzformat] Inklusiv formulieren – gender- und diversitätsreflektierende Kommunikation in der Lehre (A)
|
21.06.2021 |
Performing Brahms Intermezzo op. 118 no. 2: considerations based on Brahmsian performance practices and historical pianos
|
23.06.2021 |
Das perikleische Bürgerrechtsgesetz und die Gefallenenrede des Perikles bei Thukydides. Überlegungen zum Charakter der Athener Polisgemeinschaft
|
23.06.2021 |
Universitätsgottesdienst St. Nikolai
|
27.06.2021 |
Feedback? Ja, bitte! Mit gezielten Rückmeldungen das Lehren und Lernen bereichern (B/D) Teil III
|
30.06.2021 |
Reconceiving the Greek Renaissance
|
30.06.2021 |
Kompetenzorientiert online prüfen (D) Teil II
|
01.07.2021 |
Wie begeistere ich meine Studierenden für Forschung? – Forschungsorientiert lehren! (B)
|
01.07.2021 |
Universitätsgottesdienst St. Nikolai
|
04.07.2021 |
[Kurzformat] Stimme über Mittag (C) Teil IV
|
05.07.2021 |
„Such occasions form a poignant link with the past“: Überlegungen zur Funktion von Konzertbesuch, Musikhören und privatem Musizieren im Exil
|
07.07.2021 |
Fluchtgeschichten in der attischen Tragödie
|
07.07.2021 |
Beratungssituationen mit Studierenden: strukturieren, leiten, reflektieren (E) Teil I
|
08.07.2021 |
Beratungssituationen mit Studierenden: strukturieren, leiten, reflektieren (E) Teil II
|
09.07.2021 |
Universitätsgottesdienst St. Nikolai
|
11.07.2021 |