In publica commoda

Events


Please note: Until further notice, events at the university will only take place as online formats.

Mit einer Banklehre, Soziologie und Politikwissenschaften in die interne Unternehmenskommunikation

Title of the event Mit einer Banklehre, Soziologie und Politikwissenschaften in die interne Unternehmenskommunikation
Series Berufsperspektiven für Studierende der Sozialwissenschaftlichen Fakultät
Organizer Büro für Praktikum und Berufseinstieg der Sozialwissenschaftlichen Fakultät
Speaker Julian Nordmann
Speaker institution Service & Sales Communications Manager bei Telefónica Deutschland
Type of event Vortrag
Category Campus Leben
Registration required Nein
Details „Ich bewundere die Menschen, die bereits mit Anfang 20 eine ganz klare Vorstellung davon haben, wohin es für sie beruflich gehen soll.“ sagt Julian Nordmann, aktuell als Communications Manager bei Telefónica/O2 in München tätig. Nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann und dem Bachelor- und Masterstudium an der Georg-August-Universität verschlug es ihn zum Berufsstart zunächst in die Eventbranche, bevor er über Tätigkeiten in einer Beratung und einer PR-Agentur den Wechsel in die interne Unternehmenskommunikation vollzog.

Welche Entscheidungen bei seinem beruflichen Werdegang prägend waren, wie er nach einigen Anläufen die für sich passende Tätigkeit herausgefiltert hat und warum er bei jeder beruflichen Entscheidung auch immer auf das eigene Bauchgefühl vertraut, berichtet Julian Nordmann in seinem Vortrag. Darüber hinaus gibt er Einblicke in sein aktuelles Tätigkeitsgebiet in der internen Kommunikation bei Telefónica/O2, spricht über die Skills, die ihm bei seiner Arbeit helfen und referiert darüber, was ihn an einem dynamischen Arbeitsumfeld reizt, bei dem kein Tag wie der andere ist.

Die Vorträge werden im StudIP per BigBlueButton stattfinden und können von allen Interessierten besucht werden. Der Zutritt zu den Vorträgen ist immer ab 18 Uhr möglich, die Vorträge selbst beginnen um 18:15 Uhr.

Detaillierte Informationen zum Programm und zum Zugang finden Sie unter http://www.sowi.uni-goettingen.de/pub-berufsperspektiven.
Date Start: 16.12.2020, 18:45 Uhr
Ende: 16.12.2020 , 19:45 Uhr
Location Online-Vortrag im StudIP: https://www.studip.uni-goettingen.de/dispatch.php/course/details?sem_id=95846dad5fbf4893c18e4a8f5f60527a
Contact 0551 39 26525
michael.bonn-gerdes@sowi.uni-goettingen.de