Edutapps
Zurück zur Hauptseite der Gründungsförderung.
Allgemeines
Voraussichtliches Gründungsjahr | 2017 |
Name des Gründer-Teams | Edutapps |
Namen der Studierenden | Lars Melchior Tobias Jahn Christoph Stiller |
Studiengang |
Lars Melchior und Tobias Jahn:
Physik (M.Sc.) Christoph Stiller: Finanzen, Rechnungswesen und Steuern (M.Sc.) |
Zum Vorhaben
Geschäftsidee |
Mit Maphi entwickeln wir derzeit ein Mathe-Lernprogramm für Smartphone und Tablet (iOS, Android und Windows), das zum Selbststudium und als Ergänzung zum Unterricht geeignet ist. Es vermittelt spielerisch mathematisches Wissen und schult dabei logisches und systematisches Denken. Die charakteristische Bedienung von Maphi hat eine hohen Wiedererkennungswert und erlaubt es mit simplen Touch-Gesten, wie Wischen und Tippen, intuitiv elementare Regeln anzuwenden, um mathematische Formeln nach Belieben umzuformen und zu lösen. Im Gegensatz zu bestehenden Ansätzen werden Aufgaben komplett in der App gelöst, dabei mathematische Fehler ausgeschlossen und der Nutzer wird bei Bedarf mit passenden Hilfsstellungen Schritt für Schritt durch die Aufgaben geleitet. Zudem passen sich Aufgaben dem Lernfortschritt des Schülers/der Schülerin an, sodass ein optimaler Lernerfolg erzielt und Frust vermieden wird. Mit Maphi werden wir die derzeitige Lehre um eine spielerische, innovative und individuelle Komponente ergänzen. So erhält der Schüler/die Schülerin ein intuitives Verständnis für die Mathematik. |
Erfolge |
|
Ziele | Unsere innovative Mathematik-App Maphi deutschlandweit im Mathematik-Unterricht der weiterführenden Schulen zu etablieren. |
Förderung | EXIST-Gründerstipendium |