Gero Johannes Mimberg (20 Jahre)

Gero studiert seit dem Wintersemester 2020/21 Rechtswissenschaften an der Georg-August-Universität Göttingen. Neben seinem Studium ist er seit September 2021 am Lehrstuhl für Bürgerliches Recht und Arbeitsrecht von Prof. Dr. Krause tätig. Bereits während seiner Schulzeit war Gero besonders an fremden Sprachen und Kulturen interessiert und nahm u.a. an einem Austauschprogramm nach Irland teil.

Hinsichtlich seiner Teilnahme am Vis Moot freut er sich besonders darauf, intensiv im Team zusammenzuarbeiten und einen Einblick in das internationale Kauf- und Schiedsverfahrensrecht zu erhalten. Weiterhin sieht er den Wettbewerb als Möglichkeit, um seine juristischen Argumentationsfähigkeiten und sein Fachenglisch zu verbessern. In seiner Freizeit engagiert sich Gero politisch und findet Ausgleich im Ausdauersport und Tennisspielen.