We are sorry

The contents of this page are unfortunately not available in English.

Press release: Aktuelle Fälle aus dem internationalen Recht

Nr. 123/2010 - 07.06.2010

Weitere Gastdozenten an der Juristischen Fakultät der Universität Göttingen

(pug) An der Juristischen Fakultät der Universität Göttingen sind im Sommersemester 2010 weitere renommierte Rechtswissenschaftler aus den USA und Spanien als Dozenten zu Gast. Aktuelle Fälle des internationalen Rechts stellt Prof. Dr. Carlos Espósito von der Universidad Autonóma de Madrid (Spanien) vor. Seine Vorlesungsreihe findet vom 7. bis 11. Juni statt und trägt den Titel „Current Cases in International Law“. Mit dem Lösen bewaffneter Konflikte und dessen rechtlichem Rahmen beschäftigt sich Prof. Dr. Michael J. Matheson von der George Washington University in Washington (USA). Unter dem Titel „International Law and Conflict Resolution“ hält er seine Vorlesungen vom 17. bis 30. Juni. Bereits im Mai dieses Jahres hatte Prof. Dr. Edward Swaine von der George Washington University an der Universität Göttingen zwei Wochen lang über „US Foreign Relations Law“ gesprochen.

„Ich freue mich, dass die Studierenden hier in Göttingen die einmalige Möglichkeit haben, Vorlesungen von Professoren so renommierter ausländischer Universitäten wie der George Washington University und der Universidad Autonóma de Madrid besuchen zu können“, so Prof. Dr. Tobias Stoll vom Institut für Völkerrecht und Europarecht der Universität Göttingen. „Neben der Vermittlung fachlicher Inhalte bietet die Teilnahme an den Vorlesungsreihen auch die Möglichkeit, sich auf einen Studienaufenthalt im Ausland und insbesondere in den USA vorzubreiten.“ Die Vorlesungen der Gastdozenten finden täglich und in englischer Sprache statt. Veranstaltungsort ist der Seminarraum der Bibliothek des Instituts für Völkerrecht und Europarecht am Platz der Göttinger Sieben 5. Vorlesungsbeginn ist von Montag bis Donnerstag jeweils um 18 Uhr, am Freitag um 14 Uhr. Weitere Informationen stehen im Internet unter der Adresse www.inteurlaw.uni-goettingen.de.

Kontaktadresse:
Prof. Dr. Peter Tobias Stoll
Georg-August-Universität Göttingen
Juristische Fakultät
Institut für Völkerrecht und Europarecht
Platz der Göttinger Sieben 5, 37073 Göttingen
Telefon (0551) 39-4661, Fax (0551) 39-4767
E-Mail: intecolaw@gwdg.de
Internet: www.inteurlaw.uni-goettingen.de