In publica commoda

Event

Gibt es unwichtige Daten?

Title of the event Gibt es unwichtige Daten?
Series Festival of Digital Connections
Organizer Verbundprojekt Co3Learn
Speaker Anna Lena Fehlhaber
Type of event Vortrag
Category Technik
Registration required Nein
Details Schwerwiegende Cyberangriffe auf Unternehmen und Länder werden immer mehr zum Alltag. Durch unzureichende Sicherungsmaßnahmen und den Faktor Mensch werden eine Vielzahl an Daten exponiert und offengelegt. Gleichzeitig erwächst das Gefühl von Ohnmacht oder auch Resignation in Bezug auf den Schutz eigener Daten. Aber sind überhaupt alle Daten gleichermaßen schützenswert? Ich brauche als Privatperson doch nicht denselben Schutz, den ich mir zum Beispiel für einen Herzschrittmacher wünschen würde (technisch gesehen sind diese übrigens kaum gegen Cyberangriffe geschützt) - oder etwa doch? Gibt es auch unwichtige Daten und woran erkenne ich, wann Daten schützenswert sind?
Date Start: 05.10.2022, 11:00 Uhr
Ende: 05.10.2022 , 11:45 Uhr
Location Theologicum (Platz der Göttinger Sieben 2)
-1.110
Contact +49 551 39 26028
julika.moos@uni-goettingen.de
External link https://www.co3learn.de/festival-of-digital-con...