LJPA-Ranking 2019: Die besten Absolventinnen und Absolventen kommen aus Göttingen

Im Rahmen einer Feierstunde im Justizministerium sind die zehn landesbesten Absolventinnen und Absolventen der ersten juristischen Staatsprüfung in Niedersachsen 2019 von Justizministerin Barbara Havliza geehrt worden. Sie erreichten zwischen 14,91 und 12,68 Punkte. Das Justizministerium teilte mit, dass fünf von ihnen, also die Hälfte der Geehrten, ihr Studium in Göttingen absolviert haben. Schon bereits dies ist im Vergleich der drei niedersächsischen Jurafakultäten ein beachtlicher Erfolg für den Standort Göttingen. Er wird aber noch von dem konkreten Platz-Ranking in den Schatten gestellt, denn in der Reihenfolge der erreichten Punktzahlen unter den jahrgangsbesten Absolventinnen und Absolventen werden gleich alle der vier Spitzenpositionen von Göttinger Studierenden eingenommen.
Die juristische Fakultät der Universität Göttingen gratuliert den Spitzenabsolventinnen und -absolventen Hannes Kamin, Sebastian Schwab, Niklas Pfeifer, Magdalena Januszkiewicz und Jonas Walter Kühn zu ihrem Erfolg!