Maximilian Braeß

Seit dem Wintersemester 2019/2020 studiert Maximilian Braeß Marketing und E-Business (M.Sc.) an der Georg-August-Universität Göttingen. Seinen Bachelor in Betriebswirtschaftslehre absolvierte er an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Bereits vor dem Studium hat Maximilian eine Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen bei der Carl Hartmann GmbH & Co. KG in seiner Heimatstadt Bremen abgeschlossen. Hier zählten der Verkauf individueller Dienstleistungen, sowie die Abwicklung und Verzollung der Güter zu seinen Hauptaufgaben. Vor dem Antritt des Masterstudiums in Göttingen absolvierte er ein Praktikum beim Konsumgüterhersteller Unilever in Hamburg. Hier war er im Bereich Key-Account-Management am Vertrieb der Marken Knorr, Pfanni und Mondamin beteiligt.

Seit Januar 2020 arbeitet Maximilian Braeß als studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für Marketing und Innovationsmanagement.