Wie funktioniert eine Bewerbung für ein höheres Fachsemester innerhalb der bzw. zur biologischen Fakultät?

Ein Fachwechsel in ein höheres Fachsemester ist nur möglich, wenn für das Fach, in welches gewechselt werden soll, bereits Leistungen erbracht wurden. Außerdem muss ein Studienplatz im entsprechenden Semester frei sein.
Eine Einstufung für das Fachsemester des neuen Studienganges nimmt der Studiendekan Prof. Dr. Heineke anhand der bereits absolvierten Leistungen vor. Dazu bitte mit Datenblatt in seine Sprechstunde kommen.
Anschließend kann das Online-Bewerbungsformular für den neuen Studiengang ausgefüllt werden, dabei auf Eingabe des höheren Fachsemesters achten.
Für erhöhte Chancen ist die gleichzeitige Bewerbung für das erste Fachsemester möglich, wobei dann nachträglich Leistungen anerkannt werden können.
Bei einem vorher abgeschlossenen Biologie-Studium kann direkt in höheres FS eingestiegen werden.



Application procedures and enrolment: