Nutzung der Studierendenaccounts im WiSo-Rechenzentrum für Erstsemester

Umfang des Studierendenaccounts:

Der Studierendenaccount kann an allen Terminals des studIT, im GoeMobile (WLAN der Universität), im kabelgebundenen Notebooknetzwerk sowie im LRC genutzt werden. Die Nutzung ist kostenfrei, der Account wird bei Exmatrikulation gelöscht.

Studierende der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften können sich mit dem Studierendenaccount auch im WiSo-Rechenzentrum einloggen.

Erste Freischaltung des Accounts:

Vor der ersten Nutzung müssen Sie Ihren Studierendenaccount in der Chipkartenstelle freischalten lassen (Standort und Öffnungszeiten siehe unten).

Eine Freischaltung im WiSo-Rechenzentrum ist nicht möglich!

Einloggen und Nutzung im WiSo-Rechenzentrum:

Mit den Tasten Strg-Alt-Entf kommen sie zum Anmeldedialog. Bitte benutzen Sie den Usernamen und Passwort Ihres Studierendenaccounts. Die Anmeldedomäne lautet UG-STUDENT.

Änderung des Passwortes:

Ihr Passwort kann über die Selbstbedienungsfunktionen geändert werden:

Auf folgenden Link: https://ecampus.uni-goettingen.de/ mit den Studentendaten einloggen.
Den oberen Reiter "SB/UniVZ" wählen und dann "Passwort ändern". (Vorletzte Zeile auf der linken Seite)

Nach der Änderung kann es einige Zeit (ggf. bis zu einer Stunde) dauern, bis das neue Passwort überall gültig ist.

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie sich an der Chipkartenstelle ein neues Passwort erstellen lassen.

Weitere Informationen / Hilfe:

Beratung und Hilfe zur Nutzung des Studierendenaccounts bekommen sie in der Chipkartenstelle sowie an der Servicetheke des WiSo-Rechenzentrums:

Chipkartenstelle:

ZHG, zwischen Hörsaal 010 und 011
Öffnungszeiten: MO – FR von 10:00 – 17:00 Uhr