Asynchrone Lernszenarien


  • StudIP ist nicht nur eine digitale Verwaltungsstelle für Ihre Kursteilnehmer sowie für die häufig benutzte Funktion des Datei-Uploads als "Skriptablage". Es stellt zudem das zentrale Lernmanagementsystem der Universität Göttingen dar und überzeugt mit leicht bedienbaren E-Learning Elementen.
    Darunter fallen asynchrone Lernszenarien wie ILIAS-Lernmodule und Tests, DoIT und Wiki. Es spielt demnach keine Rolle, wann die Studierenden Ihre Aufgaben lösen, Ihre Lernmodule erkunden oder einen Wikieintrag lesen bzw. beitragen.
  • Bildschirm- und oder
  • Vorlesungsaufzeichnungen, die auf dem Medienserver und schließlich in Ihrer StudIP Veranstaltung hinterlegt werden, dienen der Vertiefung oder Vorbereitung auf Ihre Präsenzveranstaltung. Sie können auf diese Weise auch bestimmte Inhalte aus der eigentlichen Präsenzveranstaltung auslagern, um mehr Zeit für Diskussionen oder Übungen etc. mit den Studierenden zu erhalten, dies entspricht dem Inverted Classroom Model.