Gastaccounts

Externe Mitarbeiter*innen oder Gastwissenschaftler*innen die Zugriff auf Uniressourcen benötigen können nach Genehmigung des Fakultätsreferenten einen befristeten (maximal ein Jahr) Gastzugang beantragen. Nach Ablauf dieser Frist muss diese Zustimmung erneuert werden. Bitte übermitteln Sie diese per Support-Ticket an die Fachverantwortlichen für IdM im EDV-Zentrum.
Desweiteren ist eine verantwortliche Kontaktperson am Lehrstuhl/ Institut anzugeben.

Sonderfall Lehrbeauftragte:
In der Regel benötigt dieser Personenkreis keinen Account. Die Funktionen in StudIP stehen auch für den Zugriff über externe/private Mailadressen zur Verfügung.



Antrag auf Gastaccount

Institut/ Lehrstuhl/ Abteilung: *
Vorname: *
Nachname: *
Private E-Mail-Adresse zur Abholbenachrichtigung/ Rückfragen: *
Beschreibung/ Zweck: *
Kontaktperson (Mailadresse) am Lehrstuhl/ Abteilung: *
Wird ein Mailpostfach benötigt? *
Wie lange wird das Account benötigt? *

Wichtig: Bitte senden Sie uns die Zustimmung des Fakultätsreferenten als Antwort auf unsere Bestätigungsmail nach. Wir setzen uns im Weiteren mit den zuständigen Sekretariaten in Verbindung. Sobald das Account bereit steht, erhalten Sie eine Abholbenachrichtigung.

Mit dem Absenden dieses Formulars bestätigen Sie, dass Sie unsere Datenschutzerklärung gelesen haben und akzeptieren.



* Pflichtfeld