SoWi-GO-Banner_gruen


Impressionen vom Rahmenprogramm...




Martin Hess von der Boston Consulting Group GmbH bei seinem Vortag zu Berufsmöglichkeiten in der Unternehmensberatung.

BCG


Anna Klobuchowski vom Career Service der Universität Göttingen gab Tipps zum Umgang mit Personalern.

CareerService


Stefanie Merka und Ihre Mit-Referentinnen Annegret Schallmann und Dr. Bettina Roß von der Sozialwissenschaftlichen Fakultät bzw. der Graduiertenschule Gesellschaftswissenschaften Göttingen stellten Möglichkeiten der Promotion vor.

GGG


Das Berufsfeld Beratung stand auch im Fokus von Nina Wielage und Anna Iris Henkel von der Rambøll Management Consulting GmbH.

Ramboll2


Susanne Schaub von der m3team AG präsentierte in zwei Vorträgen verschiedene Strategien zur Stellenrechere und Verfahren der Personalauswahl.

Schaub


Über Wege in die Selbständigkeit informierte Dr. Alexander Schug von der Vergangenheitsagentur und vom Vergangenheitsverlag.

Schug


Das verschiedenen Vorträge und Workshops stießen bei den Studierenden auf großes Interesse.

Publikum2





...und den Besonderen Aktionen




Der Stand der Sozialwissenschaftlichen Fakultät als erste Anlaufstelle für Fragen rund um die SoWi GO!

Stand SoWi GO


Im 1. Obergeschoss sorgte das Catering-Team für das leibliche Wohl aller Gäste.

Catering


Hier gab es auch die ASA-Fotoausstellung "Ich sehe was, was du nicht siehst" zu bestaunen.

ASA-Fotoausstellung


Kreise_gruen