In publica commoda

Argentinien-Woche des Göttingen Research Campus

In der Woche vom 10.-15. Juni 2013 findet im Rahmen einer deutsch-argentinischen Kooperation der Universität Göttingen, der Universität Rosario, des Göttingen Research Campus und des Max-Planck-Institut für biophysikalische Chemie die Argentinien-Woche statt. In diesen sechs Tagen sieht das vielfältige Programm eine Reihe von Veranstaltungen vor, die Studierende, Wissenschaftler und Wirtschaftsvertreter gleichermaßen anspricht.

Die Argentinien-Woche beginnt am 10. Juni mit der offiziellen Eröffnung, dem Empfang der argentinischen Botschaft und einem argentinischen Konzert. Im weiteren Verlauf der Woche finden unter anderem Podiumsdiskussionen mit namenhaften argentinischen und deutschen Vertretern aus Kultur, Forschung und Wirtschaft, informative Veranstaltungen zu Studienmöglichkeiten in Argentinien, ein Konzert- und Filmangebot zur Auseinandersetzung mit argentinischen Themen und eine Pressekonferenz mit der Niedersächsischen Ministerin für Wissenschaft und Kultur statt.

Ein detailliertes Programm mit allen Veranstaltungen der Argentinien-Woche erhalten Sie durch Klicken auf „Programm“ in der rechten Spalte.