Slowenien, University of Ljubljana

Die folgenden Informationen wurden von der Webseite der University of Ljubljana übersetzt:
Die Universität von Ljubljana ist die älteste und größte Hochschul- und Forschungseinrichtung in Slowenien. Die Universität mit ihrer reichen Tradition wurde 1919 gegründet. Sie hat rund 37.000 Studierende im Grundstudium und im Aufbaustudium und beschäftigt rund 6.000 Hochschullehrkräfte, Forschende, Assistent*innen und Verwaltungsmitarbeitende in 23 Fakultäten und drei Kunstakademien. Die Universität von Ljubljana wurde vom renommierten Academic Ranking of World Universities unter die 600 besten Universitäten eingestuft. Die Universität nimmt eine zentrale pädagogische Position ein, indem sie öffentliche Dienstleistungen in Bereichen von besonderer gesellschaftlicher Bedeutung erbringt, die die Bewahrung der nationalen Identität gewährleisten.

"Insgesamt war mein Auslandssemester eine der besten Entscheidungen, die ich seit langem getroffen habe. " - WiSe 22/23

Universität University of Ljubljana (Univerza v Ljubljani)
Stadt Ljubljana
Geeignet für Master
Sprachkenntnisse / Kurssprache

Englisch: B1 zur Bewerbung an der Fakultät, B2 zum Bewerbungszeitpunkt an der University of Ljubljana

Bewerbungsablauf Laufzettel Erasmus+ Programm
Hinweise -
Plätze pro Akademisches Jahr* VWL: 0| BWL: 1 x 1 Semester

*Diese Angabe ist die Gesamtzahl an verfügbaren Erasmus+-Plätzen inklusive Förderungsraten (Förderung dennoch nicht immer garantiert!) für das Winter- und Sommersemester. Bei einer Bewerbung für das gesamte Akademische Jahr (AY) muss die Bewerbung direkt auf zwei Plätze erfolgen (bei der Wahl der fünf Wunschhochschulen ist die Partneruniversität doppelt direkt hintereinander aufzuzählen). Eine erst während der Mobilität arrangierte Verlängerung des Aufenthalts ist bei dieser Partneruniversität im Rahmen des Erasmus+-Programmes nicht möglich, da ein vergebener Platz nur einen Semesterzeitraum enthält.


Verschaffen Sie sich einen ersten Eindruck von der University of Ljubljana: