Be- und Verarbeitung

Wollen Sie Dokumente aus dem Internet verarbeiten, dazu zählen insbesondere E-Mail Attachments oder PDF Dokumente, empfehlen wir diese lokal auf ihrem Benutzerlaufwerk (P:\) zu speichern. Nur so kann sichergestellt werden, dass Ihre Dateien auch beim nächsten Login noch zur Verfügung stehen, da temporäre Internetdateien ggf. beim Ausloggen gelöscht werden.


  • Vorgehen bei PDF Dokumenten



Öffnen Sie die PDF Datei im Browser

Be- und Verarbeitung 'ferner' Dokumente 1

Gehen Sie auf 'Kopie speichern'


  • Vorgehen bei anderen Dateien (.doc, .xls, .ppt...)



Internet Explorer:

Öffnen Sie die Datei im Browser

Be- und Verarbeitung 'ferner' Dokumente 2

Gehen Sie auf 'File' und dort auf 'Save as...'.

Firefox:

Wenn Sie den Link anklicken, öffnet sich dieser Dialog:

Be- und Verarbeitung 'ferner' Dokumente 3

Wählen Sie 'Auf Diskette/Festplatte speichern'.

Speichern Sie die Dateien anschließend z.B. unter 'My Documents' oder auf Ihrem Laufwerk P:\.

Be- und Verarbeitung 'ferner' Dokumente 4

Anschließend können Sie über den Windows Explorer auf die Dateien zugreifen.

Hinweis: Sie können die Dokumente auch direkt speichern, ohne sie vorher im Browser zu öffnen. Klicken Sie dafür mit der rechten Maustaste auf den Link und wählen Sie 'Save target as...'.

Be- und Verarbeitung 'ferner' Dokumente 5