Schrift vergrößern Schrift verkleinernBarrierefreie Version
Search | Deutsch
The logo of the University of Göttingen


General information on the logo
The logo is comprised of the picture element with the capital letters G and A as well as the founding year 1737 and the writing 'Georg-August-Universität Göttingen'. The logo can be used in grey scale or in colour (blue-black). The blue is specified and is the traditional colour of the University. The graphics below show which arrangement and colour variations are allowed.

Technical data
The digitalized logo is in jpg format with a resolution of 600 dpi rgb colour mode. It is suitable for design purposes, can be used in Microsoft Word or PowerPoint for example and is compatible with non-postscript printers. With photo editing programmes like Photoshop other file formats such as tif can be created. The logo must not be distorted during processing. The graphics must also not be further compressed.

Further use of the logo
If the logo is to be used for extensive graphic work or for printing publications at an external printer please contact the Press and Public Relations Office. They are responsible for the implementation of the corporation design of the University. They provide information on design guidelines, offer design and support the realisation of printing projects. If required, they will provide the logo in the required formats and resolution.

Legal notes
The logo is only intended for academic purposes. Any other use must be coordinated with the Press and Public Relations Office.

Technical note
Before downloading the logo onto your computer, please click with the left mouse button on the small logo graphics below. You should save the logo on your computer only after the logo has appeared in the desired high resolution.

This content can now be found in the Mitarbeiterportal


Logodownload








leiste206

Contact:
Georg-August-Universität Göttingen
Public Relations
Wilhelmsplatz 1
37073 Göttingen
Tel. + 49 (0)551 / 39-4342
Fax + 49 (0)551 / 39-4251
pressestelle@uni-goettingen.de

Schrift vergrößern Schrift verkleinernBarrierefreie Version
Suche | English
Das Logo der Universität Göttingen


Allgemeine Informationen zum Logo
Das Logo setzt sich aus dem Bild-Element mit den Versalien G und A so-wie dem Gründungsjahr 1737 und dem Schriftzug 'Georg-August-Universität Göttingen' zusammen. Das Logo kann in Graustufen oder farbig (blau-schwarz) verwendet werden. Das Blau ist vorgegeben und entspricht der Hausfarbe der Universität. Welche Anordnungs- und Farbvarianten zulässig sind, zeigen die untenstehenden Grafiken.

Technische Daten
Das digitalisierte Logo liegt im jpg-Format mit einer Auflösung von 600 dpi im Graustufenmodus und im rgb-Farbmodus vor. Es eignet sich damit für gestalterische Zwecke, kann zum Beispiel in Microsoft Word oder Power Point verwendet werden und ist kompatibel zu nicht-postscriptfähigen Druckern. Mit Bildbearbeitungsprogrammen wie Photoshop können andere Dateiformate wie etwa tif erzeugt werden. Das Logo darf bei der Bearbeitung nicht verzerrt werden. Es sollte außerdem keine weitere Komprimierung der Grafiken geben.

Weitere Verwendung des Logos
Soll das Logo für aufwändige graphische Arbeiten oder den Druck von Publikationen in einer externen Druckerei verwendet werden, wenden Sie sich bitte an die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Sie ist zuständig für die Umsetzung des Corporate Design der Universität. Sie erteilt Auskünfte über Gestaltungsrichtlinien, bietet Gestaltung an und leistet Unterstützung bei der Realisierung von Druckprojekten. Bei Bedarf stellt sie das Logo in den erforderlichen Formaten und der ensprechenden Auflösung zur Verfügung.

Rechtliche Hinweise
Das Logo steht ausschließlich zur Nutzung für universitäre Zwecke zur Verfügung. Eine anderweitige Verwendung muß mit der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit abgestimmt werden.

Technischer Hinweis
Bevor Sie sich das jeweilige Logo auf Ihren Computer laden, klicken Sie bitte mit der linken Maustaste auf die unten stehenden kleinen Logo-Graphiken. Erst nachdem dann das Logo in der erwünschten hohen Auflösung erschienen ist, sollten Sie es auf Ihrem Rechner speichern.

Hinweise zur Weiterverarbeitung
Sie können sich die Logos in Form von JPG-Dateien auf Ihren Computer laden, indem Sie das jeweilige Logo in der Vollgröße-Ansicht mit der Maus auf Ihren Computer ziehen. PC-Benutzer sind außerdem in den Stand gesetzt, in der Vollgröße-Ansicht des Logos die rechte Maustaste zu klicken und sich dann mit der Funktion 'Bild speichern unter' das jeweilige Logo an den gewünschten Ort im Dateiensystem abzuspeichern.

Diese Inhalte finden Sie jetzt im Mitarbeiterportal


Logodownload







leiste206

Kontakt:
Georg-August-Universität Göttingen
Öffentlichkeitsarbeit
Wilhelmsplatz 1
37073 Göttingen
Tel. + 49 (0)551 / 39-4342
Fax + 49 (0)551 / 39-4251
pressestelle@uni-goettingen.de