In publica commoda

Prof. Dr. Patrick Cramer wird Präsident der Max-Planck-Gesellschaft

Nr. 31 - 24.06.2022

Prof. Dr. Patrick Cramer wird Präsident der Max-Planck-Gesellschaft

 

Der Senat der Max-Planck-Gesellschaft hat auf seiner Sitzung am 23. Juni 2022 in Berlin Prof. Dr. Patrick Cramer einstimmig zum künftigen Präsidenten der Max-Planck-Gesellschaft (MPG) für die Amtsperiode 2023 bis 2029 gewählt. Der 53-jährige Chemiker und Molekularbiologe ist geschäftsführender Direktor am Max-Planck-Institut für Multidisziplinäre Naturwissenschaften in Göttingen. Er wird sein Amt zum 75. Jubiläum der Gründung der MPG im Juni 2023 in Göttingen, dem Gründungsort der MPG, übernehmen.

 

"Wir gratulieren Patrick Cramer ganz herzlich zu diesem Amt", so Universitätspräsident Prof. Dr. Metin Tolan. "Seine Wahl ist eine schöne Bestätigung der Exzellenz in der Forschung am Göttingen Campus."

 

Pressemitteilung des Max-Planck-Instituts für Multidisziplinäre Naturwissenschaften