Zur Person

Studium

05/2012 - 05/2015: Doktorandin an der Professur für Handelsbetriebslehre der Georg-August-Universität Göttingen, Titel der Dissertation: "Products consisting of materials based on renewable resources: Drivers of purchase intention, consumers' information needs and target groups"
Abschluss: Dr. rer. pol.

10/2010 - 03/2012: Master-Studium der Psychologie mit Schwerpunkt Wirtschafts- und Weiterbildungspsychologie an der Georg-August-Universität Göttingen
Abschluss: Master of Science

10/2007 - 07/2010: Bachelor-Studium der Psychologie an der Georg-August-Universität Göttingen
Abschluss: Bachelor of Science


Wissenschaftliche Laufbahn

08/2015 - 12/2015: Anschubfinanzierung durch das DFG-Graduiertenkolleg 1703 "Ressourceneffizienz in Unternehmensnetzwerken"

05/2015 - 07/2015: Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Professur für Handelsbetriebslehre der Georg-August-Universität Göttingen

05/2012 - 04/2015: Wissenschaftliche Mitarbeiterin im DFG-Graduiertenkolleg 1703 "Ressourceneffizienz in Unternehmensnetzwerken"

11/2014 - 01/2015: Gastwissenschaftlerin an dem Department of Marketing der University of Auckland

04/2013 - 09/2013: Lehrbeauftragte der Abteilung für Sozial- und Kommunikationspsychologie der Georg-August-Universität Göttingen im Sommersemester 2013

11/2008 - 03/2012: Studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für Sozial- und Kommunikationspsychologie der Georg-August-Universität Göttingen


Auszeichnungen

Best Paper Award (10th International Symposium on Sustainable Leadership)
Academy of Marketing Doctoral Bursary 2014
Academy of Marketing Doctoral Bursary 2013


Mitgliedschaften

Academy of Marketing (AM)
American Marketing Association (AMA)
International Association of Applied Psychology (IAAP)


Forschungsschwerpunkte

Green Marketing, Akzeptanz umweltfreundlicher Produkte, Determinanten nachhaltigen Konsumentenverhaltens