Gastwissenschaftler aus Indien am Lehrstuhl für Ökumenische Theologie

George Zachariah, am Lehrstuhl für Ökumene kein Unbekannter (er lehrte hier bereits als Gastprofessor), besuchte das Team des Lehrstuhles und dessen Doktoranden.

George Zachariah gilt in Indien und über Indien hinaus als einer der führenden Theologen in Fragen ökologischer Theologie. Er lehrt am United Theological College in Bangalore, dem gewichtigsten Ausbildungszentrum für protestantische Theologie in Indien. Zachariah ist Mitglied der Mar-Thoma-Kirche, einer äußerlich in orthodoxer Tradition der Thomaschristenheit lebenden Glaubensgemeinschaft mit protestantischem Bekenntnis.

Im Mittelpunkt des Treffens stand die Weiterentwicklung der Zusammenarbeit und Fragen der wissenschaftlichen Erschließung der Theologie indisch-orthodoxer Theologie des 20. Jahrhunderts.


George Zachariah 2015



Kontaktadresse:
Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Martin Tamcke
Georg-August-Universität Göttingen
Theologische Fakultät - Lehrstuhls für Ökumenische Theologie
Platz der Göttinger Sieben 2, 37073 Göttingen, Telefon (0551) 39-9588
E-Mail: martin.tamcke@theologie.uni-goettingen.de
Internet: www.uni-goettingen.de/de/56198.html