Theologische Fakultät
Schrift vergrößern Schrift verkleinernBarrierefreie Version
Suche | English
Siegel Theologische Fakultät







Aktuelles



Termine

Projekt "Leben nach Völkermord und politischer Pression: Armenien"

Hovhannes Hovhannisyan

Der Lehrstuhl für Ökumenische Theologie/Orientalische Kirchen- und Missionsgeschichte (Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Martin Tamcke) hat ein Projekt beim Auswärtigen Amt in Berlin bewilligt bekommen im Rahmen der Maßnahmen zum Ausbau der Zusammenarbeit mit der Zivilgesellschaft in den Ländern der Östlichen Partnerschaft.
mehr...




Öffentliches Podiumsgespräch

Podiumsgespräch 2015 140px

mit Pastor/innen und anderen kirchlich Engagierten zu ihren Initaitiven und Erfahrungen


mehr...



Nachruf auf Professor D. Drs. h.c. Eduard Lohse

lohse_90

* 19. Februar 1924      † 23. Juni 2015



D. theol. Eduard Lohse, Professor für Neues Testament an der Georg-August-Universität Göttingen, ist am 23. Juni 2015 verstorben. Er war von 1964 bis 1971 als ordentlicher Professor und anschließend als Honorarprofessor an der Theologischen Fakultät tätig.
mehr...






Geschichte zum Anfassen: Auf den Spuren der Friedlichen Revolution

Exkursion Leipzig 2015 140px Am 10. Juni 2015 fand eine Tagesexkursion im Rahmen der Übung "Protestantismus, Friedliche Revolution und Wiedervereinigung" nach Leipzig statt. Die Exkursion wurde von Frau PD Dr. Katharina Kunter, die im Sommersemester 2015 die Lehrstuhlvertretung Prof. Kaufmann wahrnimmt, organisiert.
mehr...



Abschlussfeier der 5. Gruppe Intercultural Theology Studierender

ICT Abschlussfeier 2015 140px

Die 5. Gruppe Intercultural Theology Studierender, die kurz vor der Abgabe ihrer Masterthesis steht, traf sich am 17. Juni noch einmal im Heyne Haus zu einer vorgezogenen Abschlussfeier. Die meisten Studierenden verlassen ihren Studienort, sobald die offizielle Abgabe erfolgt ist, und fliegen in ihre Heimatländer zurück. mehr...