Veranstaltungen am IPC

IPC-Institutsseminar

Das IPC-Institutsseminar ist das wöchentliche Treffen der Institutsgemeinschaft. Es bietet Gelegenheit sowohl zum Meinungs- und Informationsaustausch im Hinblick auf die Belange des Instituts, als auch zur Präsentation aktueller Forschungsergebnisse aus den einzelnen Arbeitsgruppen.

Physikalisch-Chemisches Kolloquium

Im Rahmen des Physikalisch-Chemischen Kolloquiums präsentieren ausgewählte Gäste aus aller Welt die Fortschritte ihrer Forschung auf verschiedensten Gebieten der Physikalischen Chemie.

GDCh-Kolloquium

Die Gesellschaft Deutscher Chemiker (GDCh) organisiert das GDCh-Kolloquium, das ausgewählten Gästen aus allen Bereichen der Chemie die Gelegenheit gibt, vom Fortschritt ihrer Forschung zu berichten.

Weitere Seminare und Kolloquien

Aktuelle Forschungsergebnisse aus anderen Bereichen der Chemie werden regelmäßig im AC-Kolloquium des Instituts für Anorganische Chemie und OC-Kolloquiums des Instituts für Organische und Biomolekulare Chemie vorgestellt.

Neue Erkenntnisse aus verschiedenen Bereichen der Physik werden in den Seminaren und Kolloquien der Fakultät für Physik sowie ihrer Institute vorgestellt.